Gemüsebau

Gemüsebau

Gemuesebau_2

Die Gemüsesaison beginnt bei uns im Frühjahr mit dem Pflanzen von Salat.

Die Gemüsepflanzen beziehen wir vom Jungpflanzenzuchtbetrieb Lüske aus Höltinghausen (www.lueske.de), der die Jungpflanzen für uns aussäht und die ersten Wochen im Gewächshaus aufzieht, bevor sie bei uns gepflanzt werden. Das garantiert uns immer gleich bleibend gute Qualität der Jungpflanzen, die für ein optimales Endprodukt entscheidend ist.

Wöchentlich bekommen wir somit immer neue Jungpflanzen, die in Etappen gepflanzt werden um immer frisches Regionales Gemüse anbieten zu können.

Das Wintergemüse wird im Spätherbst bei uns geerntet und professionell in Kühlräumen bei ständig gleich bleibender Temperatur und regelmäßiger Luftumwälzung bis ins Frühjahr schonend eingelagert, wie z.B. Weiß- Rotkohl, Möhren, Steckrüben, Rote-Bete, Pastinaken, Petersilienwurzel, Sellerie.

Grünkohl, Wirsing, Rosenkohl, Porree und Feldsalat sind Gemüsearten, die auch im Winter geerntet werden.

Hof Reinkensmeyer © 2016–2019